Hassan Sheidaei
1984 | born in Teheran, Iran |
2003 - 2007 | study graphics, „Elm va Farhang“ university Teheran, Bachelor |
2012 - 2018 | study Fine Art, Hochschule für Künste Bremen, diploma |
2018 - 2019 | master student Fine Art, Hochschule für Künste Bremen, at Prof. Markus Löffler, Prof. Andree Korpys and Prof. Ingo Vetter |
Grants and Awards
2017 | Filmstart 03, project stipend Nordmedia, Niedersachsen/Bremen |
2016 | 24. Videokunst Förderpreis Bremen (24th Video Art Promotion Award Bremen) |
2015 - 2019 | scholar of the Friedrich-Ebert-Stiftung, scholarship for gifted students |
2015 | micropromotion, project stipend, Bremen |
audience award from "52nd Short Film Collection", Bremen |
|
2014 | Germany scholarship |
Solo Exhibitions
2018 | Gantelope – Darbast Plattform, Teheran, Iran |
2017 | 24. Videokunst Förderpreis – Weserburg Museum, Bremen |
Frei im Gefängnis – 1. Automaten Futterladen, Bremen |
Group Exhibitions
2019 | Adassar – Darbast Platform Mohsen Galerie, Teheran, Iran |
Umzug – Altmannshöhe, Breminale, Bremen |
|
Zur Kunst – Kunstmuseum, Bremerhaven |
|
Meisterschüler-Ausstellung – Weserburg Museum, Bremen |
|
42. Bremer Förderpreis für Bildende Kunst – Städtische Galerie, Bremen |
|
(in)touchable – Güterbahnhof, Bremen |
|
2018 | Status – GAK Gesellschaft für aktuelle Kunst, Bremen |
Ja! Ich liebe Erfolg! – European Media Art Festival (EMAF), Osnabrück |
|
Dead Room – Darbast Platform Mohsen Galerie, Teheran, Iran |
|
Ortung – Biennale Aktueller Musik, Bremen |
|
Inversion – Emarat e Rooberoo, Teheran, Iran |
|
Bogen2 – mit Kollektiv3:6Koeln, Cologne |
|
Off Borders Festival – Thessaloniki, Greece |
|
Gantelope – Österreichisches Kulturforum, Teheran, Iran |
|
2017 | Limited Access 7 – Festival, Teheran, Iran |
2016 | Dastgah Festival, Hannover |
(Re)konstruktion(en) – Oxygen, Dortmund |
|
2015 | Believing History – Kloster Lorsch (cloister Lorsch) |
Ein Beispiel für einen Versuch, sich möglicherweise mit etwas abzufinden – Kreuzberg Pavillon, Berlin |
|
2013 | GartenKultur-Musikfestival, Syke |